17. – 21. August 2022
Manchmal geschehen Dinge, mit denen man nun gar nicht mehr gerechnet hat. Und diese Dinge können einen fast aus der gewohnten Bahn werfen.
Wie gut, dass es da einen Ort gibt, der gegen solche Beschwerden hilft. Seelen-Zeeland….in unserem Nachbarland, den Niederlanden.
Hier gibt es Dinge, die unser Herz wieder höher schlagen lassen. Die uns helfen, Kraft zu tanken für zukünftige Projekte und die uns immer wieder vor Augen führen, wie schön es ist, in einem Land unterwegs zu sein, in dem man sich willkommen fühlt.
























Zeeland – angrenzend an Belgien. Ein Landstrich der Niederlande, der sich aus vielen unterschiedlichen Menschen und Kulturen zusammen setzt und einen eigenen Status im eigenen Land genießt. Ein Land zum Träumen und glücklich sein.
Überall ist Wasser. Es gibt wundervolle Bauwerke wie zum Beispiel die magische Zeelandbrücke, tolle Städte und kleine Dörfer mit ihren Windmühlen und dem ganz eigenen Charme, oder aber den netten am Wasser liegenenden Plompe Toren, zu dem wir uns auch gerne begeben, um auf’s Wasser zu schauen, Vögel zu beobachten oder einfach nur abzuschalten.

















Unser Ziel hier in Zeeland liegt auf Schouwen Duiveland. Hier haben wir auf dem wundervollen, kleinen Camping de Zeester einen echten Ruhepunkt gefunden.
Ein Ort, wie für unsere Seelen geschaffen. Ruhig und nahe an den kleinen kostbaren Bausteinen dieser unserer Meinung nach einzigartigen Region.















Es gibt Seehunde in Privatvorstellung, Tauchgebiete, die für uns verwöhnte Taucher zu einem der spannendsten in Europa zählen und Strände für stundenlange Strandspaziergänge.


































Es gibt nette Menschen, die einem gerne mal zuhören und es gibt Lebensmittel für die Seele, so z.B. die Anti-Stress-Kirsch-Plunder – einfach nur zum Niederknieen, die Zeeuwse Bolussen – leckere Zimtschnecken zum Dahinschmelzen, Seelenkibbeling am Strand, leckeren zeeländischen Wein und noch viele kleine Dinge mehr, die man in diese Liebeserklärung mit einfließen lassen könnte.














Aber vielleicht ist das ja auch ein Anreiz für Euch, anhand der Bilder der letzten Tage, einfach mal hierher zu kommen, um die magische Seite Zeeland’s, die wir so lieben, selbst kennen zu lernen.
Unsere 5 Tage hier waren einfach nur herrlich. Das Wetter zeigte sich in einer angenehmen Mischung und die Wolkenformationen und Stimmungen waren manchmal fast unwirklich. Genießt einfach unsere Bilder….
