Ein wundervoller Sonnenuntergang und „zwei Würstchen mit Senf“…

02. Januar 2021

Fahren oder Bleiben? Diese Frage stellen wir uns heute Morgen bis etwa 10 Uhr und dann ist es entschieden…

Warum sich hetzen, wenn es auch mal ganz schön ist, ei fach Nichts zu tun!? Wir nutzen den Tag um unser Womo zu reinigen, endlich mal im Andalusien- Reiseführer zu schmökern und zum Ausruhen.

Das Wetter passt. Es hat deutlich weniger Wind als gestern und in der Sonne ist es wunderbar warm. So gammeln wir vier bis etwa 17 Uhr vor unserem Womo, um dann in Richtung Abendgassi mit geplantem Sonnenuntergang und anschließendem Besuch der kleinen Campingbar aufzubrechen. Das Gassi ist nett, nur die Frage bleibt: Warum steht der Mann mit dem Blechblasinstrument mitten im Nirgendwo? Vielleicht wegen der Coronavorschriften?

Und dann folgt ein Traum. Ein Sonnenuntergang, an dem man sich fast nicht satt sehen kann. Und dieser wird dann noch getoppt von unserem Besuch in der kleinen Bar.

Wir haben wieder den gleichen Platz auf der Terrasse wie schon gestern. Einen Rotwein später begrüßen uns die gleichen netten Menschen wie gestern. Dank unserer Fellnasen, an deren Namen sich die meisten noch erinnern, werden uns weitere Freunde der netten Menschen vorgestellt. So kann man auch besser spanisch lernen. Selbst eine Italienerin, ein langjähriger Gast des Campings, wird uns vorgestellt. Übrigens: Alles draußen auf der Terrasse und Alles mit Abstand. So endet ein ruhiger Tag hier in der Nähe von Tarifa. Wir fragen uns zwar höchst belustigt, warum die Italienerin trotz vieler deutscher Freunde , nichts Weiteres auf Deutsch sagen konnte, außer „Zwei Würstchen mit Senf“…Aber egal…

Morgen ist ein Besuch einer archäologischen Stätte in der Nähe und eine Rückkehr zum Mittelmeer geplant. Ob es auch so wird?….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s