25. April 2024





Gerne erinnern wir uns an unsere letzten Besuche in Istrien im Jahr 2022 und 2021. Vielleicht tut Ihr das ja auch. Zum Beispiel an Berichte wie: „Buchteln in Orsera“ oder „Wenn das Schwein ein Trüffel wird“ oder aber „Sepiaspiel im Pferdestall“.
Schon über ein Jahr waren wir nicht mehr am Mittelmeer zum Tauchen…also wird es endlich Zeit.
Das meinte vergangene Woche auch der Onkel Doktor, der Ralf mit erhobenem Zeigefinger erst geschimpft und dann eine Auszeit verordnet hat. Am besten ohne Handy und einfach mal das tun, was man gerade möchte.
Entschieden hat unser Ziel letztendlich der Wetterbericht. Aber es gibt natürlich auch noch viele andere Dinge, die für einen erneuten Besuch Istriens sprechen: Zauberhafte Landschaften, klares Wasser, nette Menschen, eine hohe Seepferddichte, tolle Campingplätze am Meer und attraktives Hausrifftauchen auch für verwöhnte Taucher.









Die Buchung gestaltete sich leider, wie so oft im Maistra Reservierungssystem, als kleine bis mittlere Katastrophe. Dieses mal war es so schlimm, dass wir kurz davor waren, doch einen anderen Campingplatz zu buchen. Aber schließlich haben die unfreundlichen Damen der Telefonhotline es doch hinbekommen, einen unserer Wunschplätze zu reservieren. – wir sind schon ganz gespannt, ob der dann auch frei ist! –
Um Euch ein wenig an unserer Vorfreude teilhaben zu lassen, hier ein paar der Fotos der letzten beiden Kroatienbesuche…ach ja, wer es noch nicht weiß: am meisten interessiert uns im Mittelmeer die unglaubliche Vielfalt der Makrowelt.



























Viel Spaß damit und bis in Kürze…
