Träumen von der nächsten Tour…

3. Juli 2022

Dass dieser furchtbare letzte Tag einer Reise immer viel schneller da ist, als man ihn braucht, das geht wohl jedem so. An diesem Morgen mögen wir alle nicht aufstehen, ja am liebsten würden wir einfach liegen bleiben.

Aber auch das würde nichts helfen. Um kurz vor 9 starten wir in Richtung Launderette in Rye und wir sind nicht die ersten am Waschsalon. Ein anderes Womo war wohl schon ganz früh hier, denn sie befinden sich schon in der „Trockenphase“

Wir beginnen ebenfalls mit Womoaufhübschen und Wäschewaschen im noch ruhigen Städtchen Rye. Die Waschmaschinen und der Trockner sind ähnlich denen in Spanien, nur dass man hier auch mit Karte zahlen kann.
Gegen halb 2 verlassen wir den immer voller werdenden Parkplatz – es ist ja auch Sonntag heute – und fahren die letzten 45 Minuten unserer England und Wales Tour 2022. Natürlich halten wir den ein oder anderen Moment noch für Euch fest bevor wir am Pet Check In am Channeltunnel in Folkstone ankommen.

Die nette Dame bucht uns kurzerhand auf einen früheren Zug und so kommt ein wenig Abreisestresss auf. Keine 30 Minuten später, nach einem kurzen Blick auf die typischen Häuser von Folkstone, fährt der Zug inklusive uns wieder zurück nach Frankreich.
Aus Calais haben wir Euch noch ein paar Eindrücke mitgebracht. Neben geschichtsträchtigen Bauwerken wie dem Beffroi, dem Leuchtturm oder der Kathedrale gibt es hier lange feinsandige Strände, an denen auch Sonnenuntergangsromantiker und Strandläufer voll auf ihre Kosten kommen.


Hundefreundlich sind die Strände außerhalb Calais ebenfalls und so drehen wir mit den Fellzwergen noch eine Runde. Dabei finden wir eine Nachricht im Sand, die wohl von den Papageientauchern zu stammen scheint…


…und schon beginnen wir von der nächsten England und Wales Tour zu träumen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s