Lustige Straßenschilder, Couscous und Meer…

02. Juni 2023
Haben wir tief und fest geschlafen….und da war sie wieder: die wunderbare Camperetikette in Frankreich, die wir schon bei unseren letzten Reisen kennenlernen durften. Von 10 Uhr abends bis 8 Uhr morgens war es herrlich ruhig auf dem Platz. Man weiß hier einfach, wie man sich benimmt.

Unser Fellnasengassi führt uns gegen halb 9 in die Ortsmitte. Das kleine Zentrum hat alles, was man braucht: einen Bäcker, einen Feinkostladen und Metzgerei, Käsespezialitäten und Fisch gibt es ebenfalls zu kaufen. Und das ganze Ambiente ist absolut Rosamunde Pilcher geeignet. Ein echter kleiner Traum. Und dann das erste Schild und der anderen Bedeutung wegen ein gemeinsamer Lacher.
Beim Bäcker erstehen wir unser Frühstück und setzen unsere kleine Erkundungstour fort. Das Wetter ist traumhaft und es ist perfekt, um die gestern Abend bereits entdeckte Bank am Strand anzusteuern. Außer ein paar Gemeindearbeitern sind wir die einzigen hier. Ach ja…und kurz vor dem Durchgang zum Strand das 2. Schild und der passende gemeinsame Lacher.

Der mitgebrachte Kaffee schmeckt herrlich und die Szenerie ist einfach nur traumhaft. Was für ein schönes Fleckchen Erde. Gekrönt durch ein überirdisches Aprikosen-Croissant vom vorher erwähnten Bäcker aus der Stadt.

Da wir Leuchttürme und Leuchtfeuer faszinierend finden, ist unsere Bank oberhalb des Strandes nahezu der perfekte Ort. Der Auslöser unserer Kamera wird doch etwas strapaziert und wir hoffen, dass Euch die Ergebnisse gefallen. Beim Ankommen an unserem Platz dann das 3. Schild und ein Megalacher, denn es steht keine 2 Meter von unserem Womo entfernt. Denn mal Prost!

Den Rest des Tages verbringen wir mit Ausruhen, Sonne tanken und einfach mal nichts tun. Die Besonderheit hier an unserem Womoparkplatz ist heute wohl der Gesang der hier lebenden Singdrossel. Ein außergewöhnlicher Ohrenschmaus…

Figaro

Erst gegen 17:30 Uhr führt uns unsere Gassirunde wieder in den Ort. Eine kurze Französischlektion im Metzgerladen später gelangen wir vollgepackt mit Couscous – unserem geplanten Abendessen – zur Bar am Hafen. Die Sonne scheint, aber der Wind ist kühl. Auf 2 Bierchen ist das jedoch durchaus machbar. Erst um 8 Uhr sitzen wir wieder vorm Womo und genießen vorher erstandenen Couscous in der immer noch warmen Sonne.

Sonnenuntergang ist heute erst kurz nach 10 und so bleibt genug Zeit für einen erneute Gassirunde, einem Besuch am Strand, Vogelbeobachtungen und für ein Sonnnenuntergangsweinchen. Ach und für ganz viele Bilder….

Um halb 11 erreichen wir erst wieder unseren Womostellplatz. Total müde aber megaglücklich über den schönen gemeinsamen Tag und die Vorfreude auf morgen. Geht es Euch auch so?

Ein Gedanke zu „Lustige Straßenschilder, Couscous und Meer…

Hinterlasse einen Kommentar