Lungo la costa nach Punta Sabbioni….

07. April 2023

Eine ruhige Nacht liegt hinter uns, als wir gegen 7 Uhr aufwachen. Es ist ein wenig Eile geboten, denn wir müssen den Platz bis 8 Uhr verlassen haben, sonst kostet er wieder die volle Tagesgebühr. Und wir haben ja ab heute bereits eine Reservierung in der Nähe von La Serenissima.
Als Ralf mit den Fellnasen zurückkommt, gibt es gleich etwas zu lachen. Als er die beiden von der Leine lässt, dass sie zu uns ans Womo sprinten können, machen die beiden kurzerhand bei unserem Nachbarn Halt. Gott sei Dank war dessen Womotüre gerade zu, denn sonst wären die beiden dort verschwunden. Als Allie und Amadeo diese Verwechslung realisieren, kommen sie umso schneller zurück in unser Womo gerannt. Und dann gibt es endlich Frühstück.


Wenige Minuten nach 8 Uhr verlassen wir Aquileia. Ein letzter Blick auf die wirklich sehr schönen römischen Säulen und wir fahren auf die SS 14 in Richtung Venezia. Als Frühstücksstop haben wir uns die an unserer geplanten Route liegende Bar „Happy Days“ ausgesucht, die wir um kurz nach 9 Uhr erreichen. Der Cappuccino ist toll, die Brioches noch warm und die herzliche Umarmung der netten Bedienung mit den Worten „Buone vacanze“ völlig unerwartet. Schön wieder in Italien zu sein! Und das Frühstück hat noch eine weitere Funktion: Finden wir über die „Zuckertüten“ unser Urlaubsziel?

Schnell ist jedoch aussortiert: Agrigento ist zu weit, Sardinien zu aufwendig, wird es dann vielleicht Pompei?

Mal sehen….heute ist erst mal Punta Sabbioni am dransten. Da wir unseren Platz erst um 15 Uhr beziehen können, trödeln wir ein wenig herum. So kommt es auch, dass wir weniger bekannte Straßen befahren und so an einem Fluss mit einer kostenpflichtigen Brücke landen. Dieser Ort ist magisch und bietet sich für einen Fotostopp geradezu perfekt an.


Von hier aus geht es weiter via Lido di Jesolo, wo wir nur kurz stehen bleiben zur Festung Treporti, wo wir einen schönen Parkplatz auf einer Wiese bekommen. Hier blüht es und die Bäume sehen irgendwie magisch aus.
Der Check In um 15 Uhr verläuft problemlos und kurze Zeit später stehen wir auf einem wirklich sehr schönen Platz. Zeit für einen Begrüßungssecco im Freien.
Unser Abendgassi führt uns zur Anlegestelle von Punta Sabbioni. Hier erwerben wir unsere Fahrkarten für die nächsten Tage und sitzen im Anschluss in der Bar Scarpa für einen Aperitivo…oder auch zwei?

Den Abend beenden wir bei leckerem Tomaten-Paprika-Salat mit Thunfisch. Und als es dunkel ist, so kurz nach 8 Uhr begeben wir uns in die Waagerechte und löschen das Licht….witzigerweise als eins der letzten Womos hier auf dem Platz….Kommt Ihr morgen mit in die Lagungenstadt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s