20. Februar 2022
Schon seit Tagen nutzen wir jede freie Minute, um unsere Fotoausrüstung zu optimieren, um im Internet zu recherchieren und die besten und „fotografierenswertesten“ Orte unseres nächsten Ziels herauszusuchen und immer wieder stoßen wir auf interessante Geschichten und tolle Fotos.





Die Vorfreude ist schon groß, denn es ist schon lange her, als wir zum letzten Mal auf Tour in dieser einzigartigen Stadt waren. Damals in 1997 im Juni bei angenehmen Temperaturen, aber permanenten starken Regenschauern. Ohne tolle Kameraausrüstung, ohne Italienischkenntnisse und ohne die große Leidenschaft, die wir für dieses Land auf dem Stiefel in den letzten Jahren entwickelt haben.
Ob wir deshalb ein solches Reisefieber haben? Wer beschäftigt sich schon mit Mythen und Legenden einer italienischen Stadt bevor er sie bereist? Wer lernt die richtigen Bezeichnungen der Straßen wie Calle, Campo, Ramo, Fondamenta…? Wer taucht ins Detail in Erfahrungsberichte und Insidertipps derart ein, dass die markierten Punkte im eigenen Google Maps für einen Aufenthalt von drei Wochen reichen würden? Und die Antwort ist: Wir tun es gerade, denn wir freuen uns, uns endlich einen unserer langersehnten Wünsche zu erfüllen.
Wir werden am Freitag in Richtung dieser wundervollen Stadt starten. Ihr habt es bestimmt schon erraten:









Es geht zum Carnevale a Venezia!!!
Er findet zwar in abgespeckter Form statt, aber vielleicht ist das auch der Grund, warum wir uns trauen, uns gemeinsam mit unseren Fellzwergen in Maskengewühl zum Fotografieren und Genießen zu stürzen…
Freut Ihr Euch jetzt mit uns? Ja! Hier herrscht auf jeden Fall Herzklopfen pur….
Melden uns wieder am kommenden Wochenende….




Die Fotos stammen übrigens nicht aus Venedig, sondern sind im letzten September in der kleinen Schwester Venedigs, in Chioggia, entstanden…
Das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub mit vielen schönen Bildern
LikeLike
…wir sagen nur: Herzklopfen pur
LikeLike