Warten auf den Frühling….

09. Februar 2022

Noch 22mal schlafen, dann beginnt er. Jedenfalls meteorologisch. Der Frühling…
Wir können es kaum erwarten, denn dann ist es auch bald wieder Zeit mit dem Wohnmobil aufzubrechen.
Insgeheim warten wir schon die ganze Zeit auf ein sonniges und trockenes Wochenende, um vielleicht die erste Frühlingstour doch ein wenig vorzuverlegen.


In der letzten Woche haben wir uns bereits einige Gedanken nicht nur zur Planung für den Frühling, sondern auch für den Sommer gemacht. Zeeland werden wir in diesem Jahr bestimmt besuchen, denn dort befinden sich die schönsten nahegelegenen Tauchgebiete zu uns. Neugierig, was es dort unter Wasser gibt? Hier findet Ihr eine Bildergalerie der Unterwasserwelt der Oosterschelde und des Grevelingenmeers.

Für den Sommer sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig. Klar würde uns eine Bretagnetour gefallen (das Selbststudium der französischen Sprache macht Fortschritte und befindet sich bereits in Kapitel 4 des Lehrbuches). Aber hier würde unsere Liebe zur Unterwasserwelt wegen der starken Gezeiten doch sehr zu kurz kommen.
Als alternativen stehen Cornwall oder Südnorwegen im Raum. Aber auch der kühle Norden Spaniens – Galicien – ist noch im Rennen. Hier haben wir ein paar wirklich wundervolle Plätze gefunden, die auch Unterwasser fotografierende und filmende Taucher glücklich machen könnten. Aber es ist noch alles offen. Wahrscheinlich wird genau das Ziel gewinnen, dass neben Hundefreundlichkeit auch noch bequeme „Camping in Tauchplatznähe-Möglichkeiten“ bietet.

Was wir natürlich für Euch in der letzten Woche getan haben: wir haben den letzten Teil unserer Lieblingsbilder unserer Dezember/Januartour gesichtet und hier die für uns schönsten für Euch zusammengestellt.
Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s