13. Türchen – San Galgano, eine magische Abtei in der Toskana

Einer der mystischsten Orte der Toskana. Die ehemalige Zisterzienser-Abtei in der Nähe von Chiusdino. Eine Ruine wie aus dem Bilderbuch und eine Kapelle, die ein kleines Mysterium birgt – ein Schwert im Stein…

Alle Fotos by Womotouren.com

Wir waren schon einige Male dort. Und es war immer wieder anders. Je nach Tageszeit und Wolken. Die Stimmung hier ist faszinierend. Eine Abtei, die kurz vor dem vollständigen Verfall erhalten wurde. Eine kleine Kapelle, in der ein Mysterium unter Plexiglas ruht. Ein Schwert im Stein. Zum ersten Mal erwähnt etwa 100 Jahre vor Entstehung der Artus-Sage…Mystery pur…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s