11. Oktober 2021
Es ist 7 Uhr und wir haben herrlich geschlafen. Der Blick auf die Wetterapp kündigt für die nächsten Stunden Regen an. Also schnell mit den Fellzwergen los zur Gassirunde kurz beim Bäcker vorbei und kurz vor „zuhause“ beginnt es zu regnen. Also alles entspannt….der Regen dauert bis halb 11. Zeit tauchen zu gehen. Und das tun wir auch. Was langweilig beginnt, schaukelt sich langsam hoch. Über Sepias, Gespensterkrabben, Amethystgarnelen bis hin zu unserem ersten Seepferd in diesem Urlaub. Es ist wunderschön!
Nach 90 Minuten entsteigen wir der Bucht. Es ist zwar kühl, aber wir sind happy mit den Bildern, die wir für Euch mitgebracht haben.








Die heutige Mittagspause findet des Wetters wegen in der Womokantine statt. Es gibt leckere Dinkelpasta aus dem Val d’Orcia mit Sugo di Tonno und ein Insalata di Pomodoro, zu deutsch Nudeln in Thunfischsauce und Tomatensalat.
Etwas Pause, ein paar Fotos des Pferdchens sichten und dann geht es nochmals ins Wasser. Und anscheinend hat jemand die „Stalltüre“ offen gelassen. Während unseres Tauchgangs treffen wir gleich auf 4 dieser wunderschönen Tarnkünstler.
















Da ist doch glatt ein Dekobier direkt nach dem Tauchgang an der Basis fällig. Froh ein beheizbares Vorzelt dabei zu haben, hüpfen wir aus den kalten Anzügen und werden dann herzlichst von unseren Fellzwergen, die brav „zuhause“ gewartet haben begrüßt.








Dann ist Feinmachen für den Abend angesagt. Jetzt sitzen wir in der Bar in der Marina von Vrsar nachdem wir einem weiteren Traumsonnenuntergang beiwohnen durften, genießen einen Malvasia und freuen uns auf ein leckeres Abendessen…und auf Morgen….und auf die Fotos…und darauf, das Ihr uns wieder lesen werdet….