Wochenmarkt und ein Platz an der Sonne…

06. Januar 2026
Vergesssen wir mal unsere rücksichtslosen Nachbarn aus Turin, die bereits um 7 mit Türenschlagen und lauten Unterhaltungen vorm Womo anfangen, haben wir richtig gut geschlafen. Bereits um kurz nach 8 fahren die Störenfriede vom Hof. Zeit sich nochmal in die Decke einzukuscheln, denn wir haben ja Urlaub.
Tatsächlich haben wir über 2 Wochen gebraucht, um mal wieder auf Normalbertrieb umzuschalten. Das vergangene Jahr war schon sehr stressig und wir haben viel gearbeitet. Umso wichtiger sich jetzt nochmal ausgiebig Zeit füreinander zu nehmen und einfach mal nichts zu tun.


Erst gegen halb 11 geht es in die Stadt auf den immer dienstags stattfindenden Wochenmarkt hier in Diano Marina. Und da fällt uns auf, wie lange wir schon keinen italienischen Markt mehr besucht haben. Wir genießen es, kaufen ein paar Kleinigkeiten ein und haben tatsächlich unser Frühstück verpasst. Was nun? Die Sonne scheint und was gibt es Schöneres, als ein windgeschütztes Plätzchen in der Sonne mit Meerblick. Und genau so eins finden wir an der Strandpromenade in der kleinen Sunset-Bar.
Die Eigentümerin der Bar ist sehr nett und erzählt uns von ihrem Hund und von ihrer Arbeit, wir dürfen Öl aus der umgebung probieren und genießen zum Mittag lecker Caprese und anschließen ganz einfache Lasagne und Trofie mit Pesto. Dazu ein Gläschen Vermentino und ganz viel warme Wintersonne. So lässt es sich aushalten.


Zum Nachtisch besuchen wir die gleiche Bar wie am gestrigen Abend. Die Dame, die uns bereits gestern dort bedient hat, freut sich über unseren Besuch und wir schwatzen ein wenig. Nach einem Eisbecher für 2 und 2 Caffè geht es wieder zurück zum Womo. Ein bisschen Bildersichten, Text schreiben und wenig später in die Waagerechte begeben, sich über die Sonne im Wetterbericht freuen und glücklich einschlafen….
Ach ja…ein paar Hexen wurden heute auch in der Stadt gesichtet….ist ja Befana heute…

Hinterlasse einen Kommentar