14. September 2025
Es war so wunderbar ruhig letzte Nacht, so dass wir ungefähr 12 Stunden geschlafen haben. Der Himmel am heutigen Morgen ist wunderbar blau und es ist so warm vorm Womo, dass wir uns einfach mal in die Sonne setzen. Unterhalten werden wir hierbei von 3 jungen Schwalben, die auf dem Nachbarvorzelt sitzen und sich von ihren Eltern füttern lassen.
Für Euch im Bild festgehalten.








































Gegen 11 Uhr ist die Schwalbenshow beendet, denn heute am Sonntag kommen beide Nachbarn (Dauercamper) zu ihrem Platz. Leider bauen sie auch den Schwalbenstützpunkt ab. Zwischendurch erkundet Ulli das Terrain hinter dem Camping und es folgt ein weiterer wundervoller Moment: 2 junge Seeadler lassen sich bei ihren Flugübungen beobachten.



Unsere neuen Nachbarn sind sehr nett. Der Platz des Schwalbenzeltes wird von einer kleinen Milli bewacht, die sich schnell mit Allie und Amadeo anfreundet. Es tut so gut, zu sehen, dass es auch noch Menschen gibt, die sich einfach benehmen können. Campingurlaub hat auch ganz viel mit Rücksichtnahme auf andere zu tun. Doch das haben viele bereits vergessen.











Gegen 1 Uhr geht es zum Cabriotauchgang zur nahgelegenen Bergse Diepsluis. Hier begegnen uns Sepien, Gespensterkrabben, große Seenadeln und noch der ein oder andere Kleinkram mehr. Es ist schön. mal wieder hier zu tauchen und auch spannend.
Doch es hat sich etwas verändert durch das Gewitter. Die Wassertemperatur ist 2 Grad gesunken und das spürt man bei Tauchzeiten über einer Stunde deutlich. Aber egal….wir haben ja unsere neuen Jacken und mit unserem Tauch-Cabrio sind es gerade mal 6 Minuten zum Womo und zur warmen Dusche.
Den nach 4 leicht verregneten Nachmittag nutzen wir zum Nichtstun und gehen erst gegen 18 Uhr nochmal auf Tour. Es geht nach Stavenisse, aber hier gefällt es uns nicht. Schließlich landen wir erneut in Bergse Diepsluis bei einem Feierabendbierchen und einem wunderbaren Familienmoment auf einem Foto festgehalten.











Im nahegelegenen Restaurant holen wir uns noch einen Hamburger mit Pommes und sind kurz danach zurück am Womo, wo uns Nachbars Hausgrünspecht für 2 Fotos erwartet…
Es ist einfach nur schön, hier in Zeeland zu sein.
Und morgen…die Zeichen stehen auf Sturm aus Süd….müssen wir schon wieder umziehen?