08. September 2025
Der Urlaubstrott hat uns alle 4 voll im Griff. Keiner von uns möchte vor halb 9 aufstehen, das Frühstück in der Sonne ist bereits das erste Highlight des Tages und die Tauchgangsplanung ist auch irgendwie jeden Tag die gleiche. Daher kommt es uns auch vor, als wären wir bereits seit mindestens 2 Wochen hier.









Unser kleiner süßer Camping ist nahezu ausgebucht, die meisten der Camper sind auch sehr nett und so ist dann etwa 1 Stunde nach Niedrigwasser auch wieder Tauchenszeit. Auch hier zeigen sich tatsächlich die selben Lebewesen, wie in den letzten Tagen auch. Heute so fast ohne Wasserbewegung aber wunderbar zu fotografieren. Aber seht selbst die Fotos der kleinen Tecacera.








So gegen 3 Uhr fällt uns auf, dass wir noch nichts gegessen haben. Also warum nicht mal der kleinen Hauptstadt der Insel Tholen einen Besuch abstatten. Wir parken direkt am Hafen und der Außenbereich des direkt dort liegenden Hotels ist so gut besucht und sieht sehr einladend aus, dass wir dort Platz nehmen.
Ein Blick auf die Menükarte im Netz lässt uns der Preise wegen aber nur ein Getränk bestellen. Von hier aus geht es weiter an wunderschönen, typischen Häusern vorbei zum Marktplatz, denn hier hat noch ein weiteres Restaurant geöffnet.








Der georderte Kibbeling kommt viel zu schnell und erreicht auf der Kibbelingskala von 1 bis 10 gerade mal eine 4. Aber heute am Montag hatten tatsächlich nur diese beiden Restaurants geöffnet.
Während wir noch ein wenig auf diesem schönen Platz sitzen, finden wir ein nahegelegenes Vogelbeobachtungsgebiet. Unser nächstes Ziel. Jedoch war der Sommer hier in Zeeland so trocken, dass die ganzen Schwemmflächen trocken gefallen sind. Entsprechend sind hier kaum Vögel zu sehen. Unsere kleine Allie scheint es hier aber sehr zu gefallen, denn sie gräbt sich in dem trockenen, von Muscheln durchsetzten Sand eine Liegekuhle.







Den Abend verbringen wir vor unserem Womo…Bildersichten und Erlebnisse aufschreiben ist angesagt. Ach ja und am Freitag müssen wir diesen schönen Platz verlassen. Die Suche nach Anschlussideen beginnt so langsam…
Gegen 10 begeben wir uns in die Waagerechte und freuen uns auf unseren nächsten, ganz ähnlichen Urlaubstag…
