Magisches Begrüßungslicht….

03. September 2025

Gegen 10 Uhr sehen wir unser Ortsschild im Rückspiegel und es geht los in Richtung Zeeland. Unterwegs entstehen keine Fotos, denn wir sind in ungewohnter Konstellation unterwegs. Mit Wohnmobil und unserem 22 Jahre alten New Beetle Cabriolet. Nach ein paar Routenunstimmigkeiten treffen wir uns auf einem Autohof in der Nähe von Mönchengladbach zur Tank- und Mittagspause bevor es weiter in Richtung Roermond geht. Alles läuft gut bis etwa nach Eindhoven, denn da ertönt ein Bing im Cockpit des Beetles und die gelbe Öllampe leuchtet auf. Der Zufall will es und gerade mal 1 km später ist ein Rastplatz mit Tankstelle.

Nach etwas Pause füllen wir das mitgebrachte Öl auf und erstehen in der Tankstelle ein neues. Bis zu unserem Ziel in Sint Annaland schnurt der Beetle wie ein Kätzchen und dann sind wir da. Auf einen kleinen, in einem wundervollen Garten gelegenen Camping. Die Sonne scheint. Ralf parkt unser Womo und Ulli fährt mit unserem Kätzchen zum Starteinkauf in den nahegelegenen Jumbo.

Schon in relativ starkem Regen lädt sie den Einkauf ins Auto, bringt ihn ans Womo, parkt den Beetle vorm Camping und schafft es tatsächlich noch einigermaßen zurück zum Womo, bevor der Himmel seine Schleusen öffnet.

Der Regenguß dauert etwa eine Stunde. Es folgt ein Regenbogen, ein kurzer Begrüßungsplausch mit Karl, dem netten Besitzer des Campings und gegen viertel vor 8 geht es am kleinen Wäldchen „Stallandbosch“ vorbei im Traumlicht über den Deich zur Oosterschelde. Was für ein Begrüßungslicht.

Hinterlasse einen Kommentar