13. Juni 2025
Wir sind schon deutlich vor dem halb 8 Wecker wach. Ob das an der Vorfreude, am belebten Stellplatz oder den bereits jetzt um 6 Uhr herrschenden Temperaturen liegt? Egal.

Auf das Fellnasengassi folgt der erste Bialetti der Tour, dann eine „Enteintagsfliegung“ des Womos – vor allem der Frontscheibe – und los geht es in Richtung Einkauf zu Auchan. Gefolgt von einem Tankstopp stehen wir etwa 10 Minuten später am Check-Inn bei P&O Ferries.
Hier haben wir eine Überfahrt in der Petlounge reserviert.













Die Wartezeit ist kurz. Das Boarding verläuft problemlos und wenig später befinden wir uns im Haustierbereich der Liberte….eine wirklich tolle Fähre. Pünktlich um 12 Uhr legen wir ab. Die Überfahrt ist ruhig, es ist sonnig und nach 90 Minuten erreichen wir nach einer lustigen Aufzugfahrt mit der Crew zu unserem Parkdeck und der Diskussion, wer wohl von unseren Fellnasen zuerst verspeist werden wird, Dover mit seinen berühmten Kreidefelsen bei Traumwetter.















Schnell sind wir an Land und auf der Autobahn mit dem Ziel irgendwo nach dem Passieren von London zu stoppen. Oder vielleicht doch bis kurz vor Cardiff fahren? Ein langer Stau bei Bristol lässt uns die Autobahn in Richtung Avebury verlassen. Die Straßen dorthin sind eng, die entgegenkommenden Autofahrer alle mindestens mit Michael Schumacher verwandt und das Netz, das zum Online-Erwerben des Parktickets vor Ort zur Verfügung steht, eine derartige Katastrophe, dass wir doch weiter in Richtung Cardiff fahren. Schade um diesen schönen Ort, an dem wir leider nicht mal im Vorbeifahren Bilder gemacht haben, echt schade…










Egal: Ziel ist es nun bis 7 Uhr abends den Stellplatz Ty Coch Farm zu erreichen. Die vorherige Geldautomatensuche brechen wir erfolglos ab und gelangen nach den letzten etwa 3 km fast-Singletrackroad mit Gegenverkehr um etwa halb 7 zu besagtem Stellplatz. Ein netter Check-In geht unserer Parkaktion an Platz 7 voraus. Ein Traumplatz am Teich mit Aussicht auf Blesshuhn, Goldfisch und Reiher.




















Das Abendgassi verbringen wir mit Allie und Amadeo auf dem Tobe-Platz für Fellnasen, genießen danach noch ein Weinchen und fallen völlig müde in einen tiefen Schlaf….noch eine weitere Nacht bleiben oder doch schon ins Pembrokeshire fahren?….warten wir das Wetter ab….