6. Mai 2024
Da Ralf morgens immer alleine mit den Fellnasen unterwegs ist und auch gerne mal die Füße im Meer badet, tut er dieses auch heute. Das Meer ist glatt, die Sonne scheint und er ist ganz in Gedanken. Das Wasser ist kalt an den Füßen und dann hört er ein prustendes Geräusch ganz nah….ein Delfin taucht wenige Meter vor ihm auf…wie schön.

Breit grinsend kommen die 3 zu Bialettiduft und Frühstück zum Womo zurück. Die weitere Ausschau über die spiegelglatte Wasseroberfläche bleibt allerdings erfolglos.
Beim heutigen Besuch am Hausriff von Mihuric Diving widmen wir uns der Sandfläche. Neben unterschiedlich gefärbten Federhaarsternen, entdecken wir einige, von winzigen Partnergarnelen bewohnte Anemonen und das übliche Sandflächenleben. Auch zwei Sepias in Paarungsfärbung schwimmen eine ganz Weile in der Nähe von uns. Leider fast nie nah genug für die 60er Makrolinse…











Schnell ist die Tauchzeit vorbei, das Meer ist mittlerweile recht kabbelig und auch die Sonne hat sich hinter dichten Wolken verzogen.
Dem üblichen Nachtauchprogramm folgt ein Mittagessen bei Kruh i Vino. Kalmare in Tomatensauce mit Polenta sollen es heute sein. Einfach aber wiederholungsbedürftig.
Die abendliche Fellnasengassirunde führt uns zum Einkauf in den kleinen Supermarkt ins Zentrum und anschließend zur Eisdiele Donna mit kleinem Kroatischkurs zum Thema Eissorten.









Lješnjak, also Haselnuss ist einfach nur gut….Erdbeer und Schoko ebenfalls. Die Sonne scheint und der Sonnenuntergang mit den vielen kleinen Wölkchen zaubern einen magischen Himmel.
Den heutigen Abend beschließen wir mit Bildbearbeitung – Ralf hat ein neues Mittelmeervideoprojekt gestartet- Texte schreiben für unsere Seite und Vorfreude auf Morgen. Auch wenn der Wettergott keinen tollen Tag verspricht….wir werden es sehen…









